Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Mai 2019

Outlook – Informationszentrale im Betrieb

15. Mai 2019 @ 9:00 - 17:00
Trier, Handwerkskammer

Die elektronische Informationsbearbeitung nimmt einen immer bedeutsameren Anteil in Ihrer Unternehmenskommunikation ein. Wer leistungsfähige Programme für seine Betriebsorganisation nutzt, spart viel Zeit, Geld und schafft Lebensqualität. Microsoft Outlook ist das Organisationstalent für den Computer und ein unverzichtbares Werkzeug in vielen Unternehmen. Mit Outlook lassen sich Emails senden und archivieren, Termine anlegen, Kontaktdaten pflegen, Aufgaben und Notizen schreiben und vieles mehr. Im Seminar erlernen Sie in Praxisübungen, wie Sie mit MS-Outlook Übersicht in alle Arbeitsbereiche Ihres Betriebes bringen.   Inhalte des…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

Zeit- und Selbstmanagement

24. Oktober 2019 @ 9:00 - 17:00
Trier, Handwerkskammer

Keine Zeit! - wer kennt diese Antwort nicht, oft dazu aus eigenem Munde ...? Wir leben in einer gehetzten Gesellschaft, geprägt vom Tempowahn. Auch und gerade an unserem Arbeitsplatz spüren wir immer deutlicher, dass Zeit begrenzt ist, während die Ansprüche an uns steigen. Das Ergebnis: Zeitstress und die Gefahr von Burnout! Was können wir dagegen tun? Noch mehr Disziplin und Planung? Noch besseres persönliches Management?     Inhalte des Seminars Selbsttest: Stärken und Schwächen Ihres Arbeitsverhaltens Störfaktoren und Energieräuber eliminieren…

Mehr erfahren »

Mit Freude am Telefon beraten

25. Oktober 2019 @ 9:00 - 17:00
Trier, Handwerkskammer

Telefontraining Sie punkten am Telefon durch die richtige Gesprächsführung und Kundenkommunikation! Kundenbindung hat für ein Unternehmen mittlerweile den gleichen Stellenwert wie die Neukundengewinnung. In Zeiten des rasanten Produktwechsels oder Überangebots und eines harten Preiskampfes bietet vor allem der Kundenservice die Chance, sich von Konkurrenten abzuheben und somit zu profilieren.     Inhalte des Seminars Grundlagen von Kommunikation und Gesprächsführung Reden Sie nicht, fragen Sie! Das ideale Telefonverhalten: Stimme, Wortwahl, 10 Regeln Die häufigsten Fehler / Die wichtigsten Regeln Argumentationstechnik &…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren