ELO-Anwenderschulung: Digitale Archivierung

ELO-Anwenderschulung: Digitale Archivierung

Sie nutzen ELOoffice

ein leistungsfähiges Werkzeug, um Vorgänge zu beschleunigen, Ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen und damit Ihre Produktivität langfristig zu erhöhen.

Die von mir angebotene ELO-Anwenderschulung – Digitale Archivierung – gliedert sich in zwei Bereiche: Die Installation und das grundlegende Einrichten von ELOoffice sowie die zahlreichen ELOoffice Funktionen.

Die Installation und das grundlegende Einrichten von ELOoffice wird in Kooperation mit einem Fachinformatiker in Ihrem Hause durchgeführt. Dabei gehört die organisatorische Gestaltung des Informationsflusses in die Planungsphase der Dokumentenmanagement-System-Einrichtung.

 

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Folgende Schwerpunkte werden erarbeitet:

  • gesetzliche Grundlagen digitaler Dokumentenspeicherung
  • Vorteile und Funktionen eines Dokumentenmanagementsystems
  • Dokumentensortierung und –bezeichnung / Strukturvorgaben
  • Arbeitsablaufkonzeption
  • Zuständigkeiten und Aufgaben
  • Sicherheit der Daten und Dokumente und Datensicherung
  • zeitliche Umsetzung

 

Programminstallation (durch einen Fachinformatiker)

  • grundlegendes Einrichten von ELOoffice, um ein langfristiges effektives Arbeiten zu ermöglichen
  • Speicherbedarf und Dateiformate
  • empfohlene Peripherie
  • Anlage der Grundstruktur
  • prinzipieller Programmaufbau
  • Vergabe von Berechtigungen
  • Datenübernahme, Anbindung an andere Programme

Die Installation und Einrichtung von ELOoffice findet in Ihrem Betrieb statt.
Der zeitliche Aufwand variiert je nach Situation und richtet sich nach Ihren individuellen Anforderungen. Erfahrungsgemäß liegt der Aufwand bei ca. 2 Tagen.

 

ELO-Anwenderschulung: Digitale Archivierung

Einführung in die Thematik

  • Grundfunktionen in ELO
  • Gesetzliche Grundlagen digitaler Dokumentenspeicherung
  • Vorteile eines Dokumentenmanagementsystems

Digitale Archivierung

  • Arbeitsablaufanpassungen
  • Funktionsbereiche / Navigation im Archiv
  • Vorstellung der Strukturvorgaben zur Aktenablage in ELO
  • Ordner, Register und Dokumente anlegen
  • Einbringen von Dokumenten ins Archiv / Scannen, Ablage aus anderen Programmen

Funktionen von ELOoffice

  • Funktionsbereich bearbeiten
  • Funktionsbereich Klemmbrett
  • Funktionsbereich Postbox
  • Funktionsbereich Suchen
  • Funktionsbereich Aufgaben

Hilfreiche Tipps und integriertes Arbeiten

  • Outlookanbindung an ELO Office
  • Betriebsindividuelle Handlungsempfehlungen

Für Anwender von ELOoffice bietet das System jede Menge Potenzial, um Arbeitsabläufe zu optimieren. In diesem Seminar lernen Sie, die Funktionen in ELOoffice für Ihre digitale Archivierung richtig zu nutzen. Dies wirkt sich positiv auf die Effektivität und Effizienz Ihrer Arbeit aus.
Sie erlernen an Ihrem Arbeitsplatz intensiv und individuell Methoden und Techniken, die Ihnen helfen, Ihr elektronisches Dokumentenmanagement kinderleicht in Ihren Alltag zu integrieren.

 

Infos
Da das Seminar in Ihrem Betrieb stattfindet, stimmen Sie bitte mit mir

  • die Inhalte der ELO-Anwenderschulung,
  • die gewünschte Anzahl der Teilnehmer,
  • als auch die von Ihnen gewünschten Seminartermine ab.

Interessenten
ELO-Anwender, die die zahlreichen Funktionen von ELOoffice kennenlernen möchten, um im Alltag einfach mit dem Programm arbeiten zu können.

Konditionen
Der Seminarpreis variiert, da die ELO-Anwenderschulung individuell vereinbart wird.
Sie können die reine ELO-Anwenderschulung (Funktionen) auch separat buchen, wenn Sie das
System bereits installiert und eingerichtet haben.

Termine
Bei der ELO-Anwenderschulung handelt es sich um ein Inhouse-Seminar (Seminar in Ihren Räumen).
Gerne komme ich zu Ihnen und schule Sie und Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort.
Dazu stimmen wir einen individuellen Termin ab.

Sie können Sie mir auch gerne eine E-Mail senden. Hier können Sie einfach mit mir in Kontakt treten.

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