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Mit Freude am Telefon beraten

25. Oktober 2019 @ 9:00 - 17:00

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Telefontraining

Kundenbindung hat für ein Unternehmen mittlerweile den gleichen Stellenwert wie die Neukundengewinnung.
In Zeiten des rasanten Produktwechsels oder Überangebots und eines harten Preiskampfes bietet vor allem der Kundenservice, beziehungsweise die „Kundennähe“ die Chance, sich von Konkurrenten abzuheben und somit zu profilieren.

Im serviceorientierten Betrieb erzielt man mit sprachlichen Methoden und Instrumenten der Kundenorientierung einen relevanten Marketingfaktor und eine langfristig gewinnbringende Auftragssituation.

 

Telefonieren

 

Inhalte des Seminars

Einführung in die Thematik

  • Kommunikationsverhalten – Grundlagen und Besonderheiten der Telefonkommunikation
  • Do`s & Dont´s beim Telefonieren
  • positive und bewusste Kommunikation

Phasen des Telefonats

  • Gesprächseinstieg
  • Gesprächsführung
  • Gesprächskompass
  • strategische Techniken
  • Wirkung der Telefonstimme
  • aktives Zuhören
  • psychologische Aspekte

Besondere Kniffe und professionelle Methoden

  • Werkzeugkoffer
  • Nutzenargumentation
  • professioneller Umgang mit Einwänden
  • häufigste Fehler
  • wichtigste Regeln für einen positiven Gesprächsverlauf

Praxisübungen

  • Anwendung der gelernten Techniken

Nach diesem Telefontraining fühlen Sie sich sicher im Umgang mit Kunden
am Telefon und können mit Freude das Gespräch lenken!

Sichere Servicekompetenz am Telefon!

 

Teilnehmerkreis
Fachkräfte und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Mitarbeiter, die das Telefon als Kommunikationsmittel
täglich nutzen und mit Freude telefonieren möchten.

 

Details

Datum:
25. Oktober 2019
Zeit:
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Trier, Handwerkskammer