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Am Schreibtisch Geld verdienen

28. März 2019 @ 9:00 - 17:00

Ist Büroorganisation Chefsache?

Unbedingt! Unternehmerischer Erfolg bedingt heute neben Fachkompetenz auch die Auseinandersetzung mit kaufmännischen und arbeitsorganisatorischen Fragen. Wer hier in der Lage ist, organisiert und strukturiert mit Informationen, Unterlagen und Computerdaten umzugehen, hat mehr Zeit für die eigentlichen Arbeitsinhalte.

Sie erfahren im Seminar alles Wissenswerte zur effizienten Büroorganisation.

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Inhalte des Seminars

 Einführung in die Thematik

  • Potentiale in Ihrem Büroalltag
  • Zeitkiller entdecken – Prioritäten setzen – auf das Wesentliche konzentrieren

Ordnung im Büro

  • Schreibtischmanagement – zum dauerhaft aufgeräumten Schreibtisch
  • alle Mitarbeiter arbeiten mit dem gleichen System einfach, schnell und effektiv

Ablage mit System

  • Informationsprozesse im Betrieb optimieren
  • das Ablagesystem strukturieren und eine systematische und schlanke Ablage schaffen
  • elektronisches Dokumentenmanagement  – Ordner/PC, Explorer und E-Mails

Organisation- und Planungshilfen

  • Aufgabenplanung und Wiedervorlage
  • Arbeitsorganisation mit Standards und Checklistentechnik
  • Umgang mit E-Mail-, Post-, Papier- und Informationsflut
  •  Termin- und Zeitplanung für optimierte Arbeitsabläufe

Ich zeige Ihnen an praktischen Beispielen ein System für eine optimale Bürostruktur, mit dem Sie einfacher, leichter und effizienter arbeiten können.

20 % Zeit- und Geldersparnis, bessere Übersicht – mehr Freude an der Arbeit!


Teilnehmerkreis
5 – 15 Teilnehmer
Fachkräfte und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Mitarbeiter, die ihr Büro neu organisieren und Freiräume schaffen wollen!

Details

Datum:
28. März 2019
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Trier, Handwerkskammer