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Am Schreibtisch Geld verdienen

28. März 2019 @ 9:00 - 17:00

Ist Büroorganisation Chefsache?

Unbedingt! Unternehmerischer Erfolg bedingt heute neben Fachkompetenz auch die Auseinandersetzung mit kaufmännischen und arbeitsorganisatorischen Fragen. Wer hier in der Lage ist, organisiert und strukturiert mit Informationen, Unterlagen und Computerdaten umzugehen, hat mehr Zeit für die eigentlichen Arbeitsinhalte.

 

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Inhalte des Seminars

  • Potentiale und Möglichkeiten in Ihrem Büroalltag
  • Grundlagen eines effektiven Office-Managements
  • Der Weg zum dauerhaft aufgeräumten Schreibtisch
  • Einrichten einer zentralen digitalen Dokumentenordnung
  • Tipps zu E-Mail-Management und Outlook-Anwendungen
  • Standards zur Auftrags- und Projektabwicklung
  • Regeln für eine effektive Termin- und Zeitplanung

 

Sie erhalten praktische Beispiele für eine optimale Bürostruktur – Ordnungs- und Systemvorgaben
mit denen Sie einfacher, leichter und effizienter arbeiten können.
Zeitmanagementtipps für den direkten Erfolg!

20 % Zeit- und Geldersparnis, bessere Übersicht – mehr Freude an der Arbeit!

 


Teilnehmerkreis
5 – 15 Teilnehmer
Fachkräfte und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Mitarbeiter, die ihr Büro neu organisieren und Freiräume schaffen wollen!

Details

Datum:
28. März 2019
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Trier, Handwerkskammer