Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation Seminare

Die interne als auch externe Unternehmenskommunikation wird immer wichtiger, da ein Großteil des Erfolges in Unternehmen davon abhängig ist, wie die eigenen Mitarbeiter kommunizieren. Professionelle Kommunikation ist ein Wachstumsfaktor für Ihr Unternehmen.

In meinen praxisorientierten Seminaren zur Unternehmenskommunikation erlernen Sie Grundlagen, Ziele und Mittel der Gesprächsführung. Der Bereich Unternehmenskommunikation hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Praktische Beispiele aus dem Alltag veranschaulichen die Theorie.

Für die Unternehmenskommunikation biete ich Ihnen eintägige Seminare an, die Ihnen zeigen, wie Sie „mit Freude am Telefon beraten“ und wie Sie „professionelle Gesprächsführung im Unternehmen – Direkt im Dialog!“ in die Praxis umsetzen.

Sie können öffentliche Seminare besuchen Termine finden Sie auf der rechten Seite oder ein Seminar in Ihren Räumen buchen.

Telefonieren

 

Mit Freude am Telefon beraten

Telefontraining

Kundenbindung hat für ein Unternehmen mittlerweile den gleichen Stellenwert wie die Neukundengewinnung. In Zeiten des rasanten Produktwechsels oder Überangebots und eines harten Preiskampfes bietet vor allem der Kundenservice, beziehungsweise die „Kundennähe“ die Chance, sich von Konkurrenten abzuheben und somit zu profilieren.

Sie erfahren im Seminar Kniffe und professionelle Methoden, damit Sie am Telefon überzeugen.

Sie erhalten telefonspezifische Tipps und Werkzeuge, die Sie direkt üben und im Gespräch anwenden können.

Professionelles Telefonverhalten wirkt sich positiv auf Ihre Kundenbindung aus!

Mehr dazu finden Sie hier.

 

Direkt im Dialog!
Professionelle Gesprächsführung im Unternehmen

Motivierte Teams sind erfolgreich!

Teambesprechungen und Mitarbeitergespräche sind wesentliche Basis für ein gutes Miteinander im Unternehmen. Wer sein Team erfolgreich führen will, muss den richtigen Ton finden und die Mitarbeiter für seine Ideen begeistern.

Damit Ihre Mitarbeitergespräche und Teambesprechungen erfolgreich werden, erlernen Sie Grundlagen, Ziele und Mittel der Gesprächsführung in Theorie und an praktischen Beispielen.

Professionelle Gesprächsführung

Die Zielgruppen der Unternehmenskommunikation reichen von Kunden, Kooperationspartnern, Presse, Bewerbern, den eigenen Mitarbeitern bis hin zu Meinungsbildnern in der Branche. Um all diese Aufgaben in adäquater Form ausführen zu können, benötigen die meisten Unternehmen Unterstützung durch externe Dienstleister.

Professionelle Kommunikation kann so einfach sein! 

Mehr dazu finden Sie hier.

 


Infos
5 – 15 Teilnehmer
Beginn: 09.00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr

Teilnehmerkreis
Fachkräfte und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Mitarbeiter , die an einer kontinuierlichen Verbesserung ihrer Kommunikation interessiert sind und dadurch noch effektiver und effizienter in den Dialog gehen möchten.

Konditionen
Der Seminarpreis beträgt pro Teilnehmer zwischen 150 – 250 Euro zzgl. MwSt.
Er beinhaltet Seminarhandout und Zertifikat.


Selbstverständlich können Sie auch ein individuelles Inhouse-Seminar buchen.

Meine kostenfreie Servicenummer:

0800 2666634

Sie können mir auch gerne eine E-Mail senden. Hier können Sie einfach mit mir in Kontakt treten. Bitte nennen Sie mir Ihre Wünsche zu Seminarinhalten und -terminen.

Kommentare sind geschlossen.