Über mich

Ina Grombach – Ihr persönlicher Office Coach

GROMBACH_HEADER_840x340_UEBER_MICH

 

Office Coach seit 2007

Als Fremdsprachenkontoristin (IHK) und Fachkauffrau für Marketing (IHK) habe ich das Büro seit meinem 22. Lebensjahr als mein Arbeitsfeld gewählt. Dank meiner zehnjährigen Berufserfahrung als Prokuristin – Vertriebs- und Marketingleiterin – in einer mittelständischen Beratungsgesellschaft weiß ich, wie wichtig es ist, Systeme und Methoden zu entwickeln, die die Arbeit effizienter machen. In über 150 Betriebsberatungen konnte ich mein Wissen bisher weitergeben.

Wenn Sie Ordnung am Arbeitsplatz haben und sich wohl fühlen, ist mein Ziel erreicht!

 

Referentin bei der IHK, Kreishandwerkerschaft und Handwerkskammer

Als Mitglied der IHK Vollversammlung Bonn Rhein-Sieg engagiere ich mich ebenso wie als Mitglied im Deutschen Netzwerk Büro. Regelmäßig können Sie mich bei Seminaren und Vorträgen von Kreishandwerkerschaft und Handwerksverbänden besuchen. In Trainings und im persönlichen Coaching setze ich mit Ihnen Ihre persönlichen Stärken wirksam um. Dabei eliminieren wir gemeinsam Zeit- und Energieräuber durch die Analyse und Umstellung einzelner Prozesse.

Wenn Sie Zeit sparen durch Ordnung im Büro, hat sich der Einsatz für Sie gelohnt!

 

Moderne Büroorganisation mit digitalem Dokumentenmanagement

Dank meiner jahrelangen Praxis in der Büroorganisation kenne ich die Prozesse genau und kann Sie beim Umstieg auf ein papierarmes Büro effizient unterstützen. Meist sind es größere Unternehmen, die ich zur rechtskonformen EDV-Speicherung Ihrer Daten berate. Oder zum Umgang mit dem digitalen Archiv, ihrem elektronischen Aktenschrank. E-Mails mit Microsoft Outlook und die ELO-Archivierung runden das Thema moderner Büroorganisation ab.

Jedes Dokument sollte Ihnen bei Bedarf zur Verfügung stehen – auch unterwegs!

 

Expertin für Büroorganisation im Handwerk

Eine Vielzahl meiner Kunden gehört dem Handwerk an. Längst hängt der Erfolg des Handwerkbetriebes nicht allein vom technischen Wissen und handwerklichen Fähigkeiten ab – sondern vom geschickten Umgang mit Verwaltung, Führung und Verkauf. Effektivität und Qualität erreichen Sie durch Struktur, Arbeitsstandards, modernste EDV-Lösungen und gezielte Kommunikation.

Gut organisierte Handwerker verbringen mehr Zeit mit dem, was sie gerne tun.

 

Geförderte Beratung im Bereich der Büroorganisation

Das Land NRW, das BMWi und die EU fördern Beratungen im Bereich der Büroorganisation. Durch die Abwicklung zahlreicher geförderter Beratungen weiß ich, welche Förderung für Sie in Frage kommt und geeignet ist. Der Zuschuss hängt von der individuellen Situation ab. Sprechen Sie mich einfach an und wir prüfen gemeinsam, damit Sie sicher Entscheidungen treffen können, wie Sie am besten sichere schnelle Prozesse erhalten und dabei Geld sparen.

Entdecken Sie Ihre Potentiale im Büro und sparen jährlich bis zu 6.000 Euro pro Arbeitsplatz!

Kommentare sind geschlossen.