Mit Freude am Telefon beraten

Mit Freude am Telefon beraten

Telefontraining

Kundenbindung hat für ein Unternehmen mittlerweile den gleichen Stellenwert wie die Neukundengewinnung. In Zeiten des rasanten Produktwechsels oder Überangebots und eines harten Preiskampfes bietet vor allem der Kundenservice, beziehungsweise die „Kundennähe“ die Chance, sich von Konkurrenten abzuheben und somit zu profilieren.

Im serviceorientierten Betrieb erzielt man mit bestimmten Methoden und Instrumenten der Kundenorientierung einen relevanten Marketingfaktor und eine langfristig gewinnbringende Auftragssituation.

 

Telefonieren

 

Inhalte des Seminars

Einführung in die Thematik

  • Kommunikationsverhalten – Grundlagen und Besonderheiten der Telefonkommunikation
  • Do`s & Dont´s beim Telefonieren
  • positive und bewusste Kommunikation

Phasen des Telefonats

  • Gesprächseinstieg
  • Gesprächsführung
  • Gesprächskompass
  • strategische Techniken
  • Wirkung der Telefonstimme
  • aktives Zuhören
  • psychologische Aspekte

Besondere Kniffe und professionelle Methoden

  • Werkzeugkoffer
  • Nutzenargumentation
  • professioneller Umgang mit Einwänden
  • häufigste Fehler
  • wichtigste Regeln für einen positiven Gesprächsverlauf

Praxisübungen

  • Anwendung der gelernten Techniken

 

Nach diesem Telefontraining fühlen Sie sich sicher im Umgang mit Kunden am Telefon und können
mit Freude am Telefon beraten!

 


Infos
5 – 15 Teilnehmer
Beginn: 09.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr

Teilnehmerkreis
Fachkräfte und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Mitarbeiter, die das Telefon als Kommunikationsmittel
täglich nutzen und mit Freude telefonieren möchten.

Konditionen
Der Seminarpreis beträgt pro Teilnehmer zwischen 150 – 250 Euro zzgl. MwSt.
Er beinhaltet Seminarhandout und Zertifikat.

Termine
Sie können öffentliche Seminare meiner Kooperationspartner besuchen.
Die Seminarleitung wird durch mich durchgeführt.


Selbstverständlich können Sie auch ein individuelles Inhouse-Seminar buchen.

Meine kostenfreie Servicenummer:

0800 2666634

Sie können Sie mir auch gerne eine E-Mail senden. Hier können Sie einfach mit mir in Kontakt treten.
Bitten nennen Sie mir Ihre Wünsche zu Seminarinhalten  und -terminen.

 

Kommentare sind geschlossen