Outlook effizient nutzen

Outlook effizient nutzen

Die E-Mail-Kommunikation nimmt einen wesentlichen Anteil der Informationsbearbeitung im Betrieb ein. Entsprechend ausgereift sind Programme wie Microsoft Outlook, die vielfältige Organisationsfunktionen für den Einzelnen und die Teamarbeit sicherstellen.

Viele Anwender nutzen das umfangreiche Programm jedoch vorwiegend für E-Mails und verschenken damit Potenzial. Auch fehlen vielfach Anleitungen und Strukturvorgaben zur Informationsordnung im Postfach.

Es ist faszinierend, welche Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten uns das Internet und der E-Mail-Austausch bieten… wenn da nicht der alltäglich E-Mail-Müll wäre!

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Als Office Coach zeige ich Ihnen, was Sie tun können, um dieser meist überflüssigen Informationen Herr zu werden. Sie reduzieren dadurch deutlich den Zeit- und somit auch den Kostenaufwand!

Sie möchten wissen, wie Sie Ihr Outlook optimal einrichten und welche Einstellungen hilfreich sind?

Einige wichtige Parameter bei der Einstellung von Microsoft Outlook, konsequente Nutzung wichtiger Ordnungskriterien und Vereinbarungen mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern lassen Sie sofort entspannter arbeiten – mit mehr Übersicht und weniger Stress! Sie gewinnen Transparenz und Übersicht und erreichen. Mit Standards schaffen Sie einfach konstruktive und konzentrierte Kommunikation.

So gewährleisten Sie, dass geschäftskritische Informationen den Berechtigten im gesamten Unternehmen zur Verfügung stehen. Zentral und sicher aufbewahrt werden diese nicht dem Gutdünken des einzelnen Mitarbeiters überlassen.

Denn, wer als Manager zulässt, dass wesentliche Teile des Unternehmenswissens auf unstrukturierten Systemen liegen, gefährdet seine Firma.

E-Mail Postfach organisieren – Outlook richtig nutzen

Das Führen von Geschäftskontakten, das Organisieren und Erledigen von Aufgaben sowie die Planung und Durchführung von Terminen und Besprechungen gehört für die Mitarbeiter am Büroarbeitsplatz ebenso zum Arbeitsalltag wie die Mail-Korrespondenz.

Und doch nutzt die große Mehrheit Outlook überwiegend oder sogar ausschließlich für die elektronischen Nachrichten. Dabei bietet das Tool zusätzlich

  • Kalender für Termine und Besprechungen
  • Digitale Aufgabenlisten, die Arbeitsabfolgen strukturieren
  • Kontaktverwaltung und Verteileroptionen
  • Notiz- und Wiedervorlagefunktionen
  • und noch vieles mehr.

Umfänglich genutzt werden diese Elemente oft zu wenig.

 

In meiner Büroorganisationsberatung erfahren Sie mehr zu den Outlook Möglichkeiten und über

  • wirksame Mittel gegen die Informationsflut
  • Zeitgewinn durch effiziente Postbearbeitung
  • Umgang mit Aufgaben und Terminen, um Arbeiten übersichtlich zu planen
  • einfache technische Anwendungen für eine schnelle Kommunikation
  • professionelles Kontaktmanagement

 

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