Büroorganisation – Handwerk

Büroorganisation im Handwerk

Der Alltag verlangt von Ihnen viel ab. Die Informationsflut und Informationsgeschwindigkeit nimmt stetig zu. Längst hängt der Erfolg Ihres Handwerksbetriebes nicht allein vom technischen Wissen und handwerklichen Fähigkeiten ab – sondern vom geschickten Umgang mit Verwaltung, Führung und Verkauf.

Entdecken Sie Ihre Potentiale im Büroalltag und aktivieren Sie jährlich bis zu
6.000 Euro pro Arbeitsplatz!

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Ordnung am Arbeitsplatz mit System

Durch ein Office Coaching als „Training on the Job“ erfahren Sie direkt an Ihrem Arbeitsplatz, wo Ihre individuellen Potenziale „schlummern“.

Sie erhalten Tipps und Hilfestellungen für Ihren Handwerksbetrieb:

  • wie Sie Ordnung in Ihr Büro bekommen
  • wie Sie durch ein aufgeräumtes Büro Zeit sparen können
  • wo Sie Potentiale im Büroalltag nutzen können, um Geld zu sparen
  • wie Sie Ihren Arbeitsplatz gestalten, um sich wohl zu fühlen
  • wie Sie störungsfrei arbeiten können

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen aus über 150 Büroorganisationsberatungen!
Häufig handelt es sich bei dem Betriebscoaching um die Organisation im Handwerk!

Mehr dazu finden Sie hier 

 

Akten- und Datei-Ablagesystem

Schreibtischordnung bleibt Ihnen erhalten, wenn Sie dauerhaft für Aktenordnung sorgen können.

Als Office-Coach komme ich zu Ihnen und zeige Ihnen,

  • wie Sie Dokumente in einem Handwerksbetrieb richtig ablegen
  • wie Sie Papiere richtig sortieren und Aktenstapel vermeiden
  • wie Sie ein Ordnungssystem fürs Büro schaffen
  • welche Unterlagen Sie im Handwerk aufbewahren müssen
  • wie Sie Dateien richtig sortieren und ein Datei-Ablagesystem schaffen
  • wie digitales Dokumentenmanagement Ihren Alltag vereinfacht
  • wie Sie Ihre digitalen Dokumente rechtssicher archivieren

Sie sparen Zeit, wenn Sie Ihre Akten und Dokumente im Griff haben! Mit einem durchdachten Akten- und Ablagesystem wissen Sie jederzeit, wo Ihre wichtigen Unterlagen sind!

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Digitale Archivierung

Täglich entstehen in Ihrem Handwerksbetrieb große Mengen unterschiedler Dokumente, die aus dem vielfältigen Schriftverkehr resultieren. E-Mails, Dateien und Papiere müssen sortiert, bearbeitet und gemäß den gesetzlichen Anforderungen archiviert werden. Jedes Schriftstück soll bei Bedarf unverzüglich – auch unterwegs – zur Verfügung stehen.

Digitales Dokumentenmanagement für ein papierarmes Büro

  • Effizienter Umstieg auf elektronische Akten
  • Rechtskonforme EDV-Speicherung Ihrer Daten
  • Umgang mit dem digitalen Archiv und elektronischen Aktenschrank
  • Finden statt suchen – zentrale Datenplattform für E-Mails, Dateien, Bilder, Dokumente etc.
  • Im Team Informationen schnell mit System bearbeiten

Mit dem digitalen Dokumentenmanagement können Sie Ihre im Handwerk spezifischen Prozesse standardisieren und vereinfachen. Zusätzlich erhalten Sie komfortabel mobilen Datenzugriff!

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Outlook effizient nutzen

Ein Großteil der heutigen Kommunikation findet elektronisch per E-Mails statt. Sie möchten Outlook im Handwerk richtig nutzen und Ihr Postfach unter Kontrolle haben? Lesen Sie Ihre elektronische Post systematisch oder eher zwischendurch? Im Betrieb gehen täglich neue E-Mails ein.

Dabei geht es im Handwerk häufig darum,

  • das E-Mail Postfach effizient zu organisieren
  • den Outlook-Kalender und Aufgaben richtig zu nutzen
  • die E-Mail-Flut zu bewältigen und professionell zu kommunizieren
  • E-Mails und digitale Dateianhänge richtig zu speichern oder
  • ein professionelles Kontaktemanagement zu pflegen

Sie können Ihr E-Mail-Programm auch nutzen, um Arbeiten übersichtlich zu planen und den Teamkalender im Handwerk richtig einzusetzen. Durch einfache Standards zur effektiven Nutzung wird das Arbeiten mit Microsoft Outlook nicht nur einfacher, Sie gewinnen auch zusätzlich Zeit.

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